Nach Datum

Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    
Ticketshop
stellenundprojekte

Statistinnen/Statisten für Schauspiel und Musiktheater

Das Luzerner Theater sucht

Statistinnen/Statisten für das Schauspiel und Musiktheater

Als Statist oder Statistin sind Sie in der jeweiligen Produktion als Darsteller auf der Bühne involviert. Die Mitarbeit erfordert neben schauspielerischem Talent ein hohes Mass an Zuverlässigkeit und Leidenschaft für den Theaterbetrieb. Neben der darstellerischen Tätigkeit als Statist oder Statistin in in einer Produktion, gibt es die Möglichkeit, als Beleuchtungsstatist oder Beleuchtungsstatistin in bei den Beleuchtungsproben mitzuwirken. 

Die Probenzeit für eine Produktion variiert je nach Stück und Sparte. Aus Rücksicht auf Schul- und Berufsleben finden die Proben für die Statisterie grösstenteils abends oder samstags statt. Vorstellungen finden jedoch auch an Feier- und Ferientagen und am Wochenende statt. 

Viele unserer Statisten und Statistinnen sind seit mehreren Jahren bei uns. Und doch brauchen wir immer wieder neue Darsteller jeder Façon, die in den Produktionen mitwirken wollen. 

Die produktionsbezogenen Engagements werden vergütet. 

Bei Interesse, schicken Sie bitte ein kurzes Bewerbungsschreiben mit Foto und Lebenslauf an das Luzerner Theater per E-Mail an:

statisterie@luzernertheater.ch
Kontakt: Delphine Queval

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Christian Raschke (KBB): 041 228 14 42

Stellvertretende Leitung Billettkasse 80%

Das Luzerner Theater sucht per 1. Mai 2021 oder nach Vereinbarung eine

Stellvertretende Leitung Billettkasse 80%

Gemeinsam mit der Leiterin Billettkasse sind Sie verantwortlich für das gesamte Ticketing einschliesslich Betreuung des Abonnementssystems. Sie leisten regel­mässigen Schalter- und Telefondienst zusammen mit dem Team der Billettkasse. Ihr Schwerpunkt liegt in der Betreuung der kassenspezifischen IT-Programme.

Ihr Profil:

  • Sie sind theaterbegeistert und –erfahren, bringen eigene Ideen ein und denken vernetzt
  • Sie bringen ausgezeichnete IT-Kenntnisse mit, insbesondere Ticketing (idealerweise CTS-Eventim)
  • Zu Ihren Stärken gehört kunden- und serviceorientiertes Auftreten
  • Sie verfügen über sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten sowie Fremdsprachenkenntnisse
  • Unregelmässige Arbeitszeiten, Abend- sowie Wochenenddienste sind für Sie kein Problem und das Luzerner Theater ist für Sie auch für kurzfristige Ein­sätze gut erreichbar

Wir bieten:

  • ein gutes Arbeitsklima in einem interessanten Umfeld
  • ca. 6 Wochen Sommerpause
  • Möglichkeit von Homeoffice
  • Besoldung und Sozialleistungen zu den ortsüblichen Bedingungen

Wenn Sie an der Mitarbeit in unserem Team interessiert sind, richten Sie Ihre aussagekräftige, vollständige Bewerbung bis spätestens 23. April 2021 an:

barbara.bitterli@luzernertheater.ch (PDF, max. 2 Dateien, max. 5 MB)

ein*e Leiter*in Events und Sonderprojekte (80%)

Das Luzerner Theater - das älteste produzierende Mehrspartentheater der Zentralschweiz – sucht zu Beginn der Spielzeit 2021/22 (ab 1. August 2021)

ein*e Leiter*in Events und Sonderprojekte (80%)

Aufgabenbereich

  • operative Planung, Koordination und Projektsteuerung einzelner Sonderprojekte
    (z. B. Theaterfest, Theaterprojekte an Aussenspielstätten und im öffentlichen Raum)
  • eigenständige Organisation und Umsetzung kleinerer wie grösserer Anlässen in den Räumlichkeiten des LT (z.B. Sponsorenanlässe, Freundeskreis-Anlässe, Gastabende von externen Veranstaltern)
  • eigenständige Planung und Umsetzung von Events für die Partner des LT in enger Zusammenarbeit mit dem Team des LT und dem Gastroteam

Wir erwarten

  • Begeisterung und Neugierde für das Medium Theater
  • Berufserfahrung im Theater bzw. in der Anleitung und Umsetzung von Projekten im Veranstaltungsbereich
  • gepflegte Erscheinung, gute Umgangsformen, sicheres und zuvorkommendes Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
  • eigenverantwortliches Arbeiten, Belastbarkeit und Flexibilität
  • zuvorkommende und gastfreundliche Haltung
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und regelmässige Übernahme von Abend-
  • und Wochenenddiensten
  • sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten

  • interessante, vielseitige und selbständige Arbeit in einem lebendigen Betrieb
  • eine erfüllende Tätigkeit, die eigenen organisatorischen Fähigkeiten einzubringen und auszubauen
  • eine gute Arbeitsatmosphäre in einem spannenden Umfeld
  • Besoldung und Sozialleistungen zu den orts- und branchenüblichen Bedingungen

Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen bis zum 23. April 2021 per E-Mail an
Barbara Bitterli barbara.bitterli@luzernertheater.ch (PDF, max. 2 Dateien, max. 5 MB)

 

Leiter*in Einlass / Garderobe (60%)

Das Luzerner Theater sucht per 1. August 2021 oder nach Vereinbarung

Leiter*in Einlass / Garderobe (60%)

Im Leitbild des Luzerner Theater heisst es: Unsere Veranstaltungen sind von Gastfreundschaft und Herzlichkeit geprägt. Wir setzen uns mit aller Kraft dafür ein, dass unser Publikum im Allgemeinen und die Luzernerinnen und Luzerner im Speziellen stolz auf ihr Theater sind, sich mit ihm identifizieren und das LT als einen Ort empfinden, der unverzichtbar ist und an den sie sich gerne begeben.

Demzufolge suchen wir eine Person, die sich als gewandte/n und dienstleistungsorientierte/n Gastgeber/in versteht und motiviert ein Team von ca. 30 Mitarbeiterinnen in Teilpensen (Einlass / Publikumsgarderobe) leitet. Als Ansprechperson für das Publikum stellen Sie einen kompetenten und freundlichen Service sicher.

Wir erwarten:

  • Theaterinteresse
  • gepflegte Erscheinung, gute Umgangsformen, sicheres und zuvorkommendes Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • Führungserfahrung und gute organisatorische Fähigkeiten
  • Loyalität, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Pünktlichkeit
  • Kenntnisse im Samariterdienst
  • Bereitschaft zu Arbeitszeiten regelmässig am Abend und an Wochenenden
    (Jahresarbeitszeit)
  • Hohe Flexibilität
  • sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
  • PC-Kenntisse (Word, Excel, Outlook)

Wir bieten:

  • eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten und kollegialen Team
  • eine gute Arbeitsatmosphäre in einem spannenden Umfeld
  • Ein erheblicher Anteil an Arbeit kann im Homeoffice geleistet werden
  • Besoldung und Sozialleistungen zu den ortsüblichen Bedingungen

 

Wenn Sie an der Mitarbeit in unserem engagierten Team interessiert sind, richten Sie Ihre aussagekräftige, vollständige Bewerbung bis zum 23.04.2021 an:
barbara.bitterli@luzernertheater.ch (PDF, max. 2 Dateien, max. 5 MB)